12 Verkaufstheorien, mit denen ich in den letzten 30 Jahren gearbeitet habe. Und wie Sie davon profitieren können (kostenlos).

In meinen ersten 30 Jahren im Verkauf habe ich mehr als ein Dutzend verschiedene Verkaufstheorien gelernt und mit den meisten davon erfolgreich in verschiedenen Märkten gearbeitet, angefangen bei Umsätzen von ein paar Hundert bis hin zu Projekten im 7-stelligen Euro-Bereich.

  1. Spin Selling (80er und frühe 90er), ebenso wie
  2. Consultative Selling
  3. Straight Line Selling
  4. Empathic Selling
  5. Moderation Selling
  6. Real Estate Selling (Tom Hopkins)
  7. Car Selling
  8. FMCG Sales
  9. Insurance and Direct Sales
  10. Enthusiastic Selling (80er and 90er)
  11. Social Media and Online Sales
  12. Coop and Channel-Sales

Angewendet habe ich sie im Direktvertrieb von Tür zu Tür, an KMUs mit bis zu 10 Mitarbeitern, mit meiner Mustertasche von Firma zu Firma in Industriegebieten, als Sales Manager und Teamleiter im Vertrieb an mittelständischen Unternehmen in fast allen B2B-Märkten (außer Pharma und Kredit/Finanzen) bis hin zu Blue Chips wie Novartis, Mitsubishi Papers, Deutsche Bank, Kaufland, Porsche, Hugo Boss, Jack Wolfskin und mehr.

Ich habe aus Hunderten von Büchern, Newslettern, Podcasts, Youtube-Clips und Artikeln von Verkaufsautoren wie Zig Ziglar, Chet Holmes, Tom Hopkins, Jordan Belfort, Martin Limbeck, Alan Weiss, Jocko Willink, Orson Scott Gard, Simon Sinek, Grant Cardone, Jeffrey Gitomer und Og Mandino verkaufen gelernt, um nur einige zu nennen.

Außerdem lese ich seit meinen 20ern immer wieder Strategie- und Rhetorikbücher von Autoren wie SunZu, von Clausewitz, Dale Carnegy, Tim Ferris, Arthur Schopenhauer, Harro von Senger, Macciavelli und Gracian.

Natürlich lerne ich immer noch, wie ich besser verkaufen kann. Ich weiß, dass ich nie ein perfekter, aber ein besserer Verkäufer sein werde. Und ich habe Spaß daran.

Hier ist mein Angebot: Wenn Sie generell über Verkauf reden und sich austauschen wollen, buchen Sie meinen kostenlosen 1:1 „Tee- und Kaffee-Chat“ für 15min. Wenn Sie ein spezielles Thema oder eine Herausforderung in Vertriebsprojekten haben oder Ihre Vertriebspipeline beschleunigen wollen, können Sie eines meiner kostenlosen 30min „Vertriebs Anamnesegespräche“ buchen. „

Auch hier ist es kostenlos und wir können herausfinden, ob ich Ihnen mit meiner Erfahrung zu mehr Umsatz verhelfen kann.